[ zurück zur Archiv - Übersicht ]

 
 
Nummer 1/09  -  April 2009
Schwerpunktthema: DIE DREI FEUER
 

Sie finden darin:

Die Erscheinung des Lichts durch die Kraft des Feuers / Elisabeth Bond
Elisabeth Bonds Artikel ist ein feuriger Aufruf an die Menschen, die Kraft des Feuers auf allen Ebenen bewusst zu leben: das irdische Reibungsfeuer, das Sonnenfeuer im Herzen und das Feuer des Geistes. Was heisst es für die Lichtarbeit, wenn diese 3 Ebenen bewusst einbezogen werden? Wagen wir, unser Vitalitäts-Feuer in unseren Handlungen wirklich zu leben? Wagen wir, das Feuer der Liebe zu leben? Sind wir bereit, uns dem Feuer des Geistes zu öffnen, ohne Angst zu verbrennen?

Der Text ist online verfügbar [pdf-version]

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Das Feuer der Erde - Das Feuer der Sonne - Das Feuer des Universums / Johannes van Stuijvenberg
Wie zeigen sich die drei Feuer auf der äusseren, physikalischen Ebene? Was zeigt ihr Erscheinungsbild, übertragen auf unsere innere Erfahrung des Feuers? Ist es nicht so, dass alles aus der gleichen Quelle kommt? Dass das Feuer, das im Erdkern brennt, das gleiche Feuer ist, das unseren physischen Körper wärmt? Dass der feurige Sonnenball wie unsere Seelenflamme ist, ohne deren Leuchten der Körper nicht lebensfähig wäre? Dass das Feuer des Universums sich im Licht zeigt, nach dem wir auf dem spirituellen Weg unermüdlich streben? Johannes van Stuijvenberg versteht es, die wissenschaftliche und die esoterische Sicht einleuchtend darzulegen und miteinander zu verbinden.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Die drei Feuer: Das Feuer der Reibung auf der menschlichen Ebene, das Feuer der Seele im Herzen, das geistige Feuer - unsere Lichtquelle / Interview mit Peter Goldman
Peter Goldman vermittelt tiefe Einblicke in das Wesen des Feuers sowohl als Feuer der Reibung, als Feuer der Seele und als geistiges Feuer. Er zeigt, auf welche Weise die Feuerkraft das Leben durchlichtet, wie sie uns Menschen vorwärts bewegt, über Grenzen stösst hinein in die Unbegrenztheit des Geistes, damit wir bewusst zu dem höheren Lichtwesen werden, das wir sind. Auch erläutert er, wie wir die Kraft des Feuers schöpferisch leben können, eingebunden in den Plan der höheren Schöpfung.
Mit Peter Goldman sprach Elisabeth Bond.

Der Text ist online verfügbar  [pdf-version]

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Die Funken der Schöpfung - Das kreative Feuer in unserem Herzen / Jeanne Ruland
Jeanne Ruland, Autorin von zahlreichen Büchern und Kartensets, ist stark verbunden mit der schöpferischen Energie. Im Folgenden stellt sie dar, wie das Herzensfeuer im Menschen angelegt ist und wie wir dadurch in den grossen Strom des Lebens eingebunden sind. Sie hat sich besonders mit den Forschungen über die fünfte Herzkammer auseinandergesetzt, die in allen grossen Religionen bekannt ist, jedoch von der Wissenschaft noch kaum wahrgenommen wird. Anschaulich schildert sie, wie das Licht im Herzen uns Wegweiser im spirituellen Alltag sein kann.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Liebe und Macht / Ronald Beesley
Das Feuer der Liebe ist eine machtvolle Kraft, die alles durchströmt, die sowohl aufbaut und zerstört. Mit eindrücklichen Worten führt Ronald Beesley uns diese Zusammenhänge vor Augen und lässt uns tief in die fundamentalen Muster des Lebens selbst blicken. Wir bekommen eine neue Sicht auf das Mysterium, das wir Liebe nennen, und erkennen, dass Liebe viel mehr ist als eine schöne, harmonische Energie, die uns nährt und trägt. Wagen wir es, uns ihren Herausforderungen zu stellen und sie zu leben?
Der vorliegende Artikel stammt aus dem Buch "Destination Oversoul", S. 121

Der Text ist online verfügbar  [pdf-version]

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Folge dem Faden … und das Herzensfeuer brennt / Christof Keller
Auf verschlungenen Wegen führt uns das Feuer des Lebens durch unsere menschliche Inkarnation. Oft haben wir keine Ahnung, wo und wie es weitergeht. Und doch nähern wir uns unaus-weichlich früher oder später dem inneren Feuer, wo seit eh und je die Flamme der Liebe brennt. Mit einer symbolischen Geschichte veranschaulicht Christof Keller diesen geheimnisvollen Ablauf, in den wir als Menschen eingebunden sind, und lässt sich vom Abt eines Klosters hoch oben im Himalaya ein Stück weit führen.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Das Herz ist die verbindende Kraft / Interview mit Renée Bonanomi
Mit zwei bekannten Heilerinnen hat die LICHTWELLE Interviews zum Thema des Herzensfeuers geführt, mit Renée Bonanomi und Graziella Schmidt. Beiden wurden dieselben Fragen gestellt. Mit ihren Ausführungen gewährt Renée Bonanomi tiefe Einblicke in das Wesen der Herzensenergie. Dabei schöpft sie aus ihrem reichen Erfahrungsschatz und erläutert die Erkenntnisse, die sie in ihrer langjährigen heilenden und lehrenden Tätigkeit mit zahlreichen Menschen gewonnen hat. Mit Renée Bonanomi sprach Esther Kaiser Messerli.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Im Herzen berührt / Interview mit Graziella Schmidt
Mit zwei bekannten Heilerinnen hat die LICHTWELLE Interviews zum Thema des Herzensfeuers geführt, mit Graziella Schmidt und Renée Bonanomi. Beiden wurden dieselben Fragen gestellt. Wenn wir den Worten von Graziella Schmidt zuhören, sehen wir sie vor uns, die energische, kraftvolle Heilerin, wie sie über ihr grosses Herz die Menschen berührt. Wie sie in ihrer bodens-tändigen Sprache die Heilsuchenden ermuntert, in Bewegung bringt und ihnen den Weg zum Herzen zeigt. Mit Graziella Schmidt sprach Christof Keller.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Geburt, Tod und Reinkarnation / Chris Griscom
In ihren Seminaren begeistert Chris Griscom zahlreiche Menschen durch ihr tiefes Wissen über das Wesen der Seele und deren Reise durch die vielen Inkarnationen. Sie hat sich in diesem Zusammenhang auch intensiv mit dem Wissen, das im physischen Körper kodiert ist, befasst und erklärt, wie wir unsere Körper als Instrumente benutzen können; wie wir durch den Zellgeist Erinnerungen aktivieren und so unsere physischen Körper in eine höhere Frequenz bringen können.
Dieser Text stammt aus der Einleitung zu einem Seminar vom 12. April 2008 in Zürich.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Mitten im irdischen Feuer das Gleichgewicht halten / Hilda Charlton
Als Mensch müssen wir uns tagtäglich mit dem Reibungsfeuer der Erde auseinandersetzen. Es zeigt sich in der Polarität, in den unzähligen Situationen, die uns immer wieder zwingen, uns zu entscheiden. Es zeigt sich im ständigen Loslassen von dem, was einmal gut war, plötzlich aber nicht mehr dient. Hilda Charlton spricht in kraftvollen Worten zu ihren Schülern. Sie spricht über das irdische Chaos, durch das wir uns wie durch ein Labyrinth bewegen, und gibt Hinweise, wie wir darin unseren Weg finden können.
Dieser Artikel stammt aus dem Buch "Saints Alive", Kapitel 12, S. 189 - 194

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Die Seelenflamme / Rhea Powers
Was ist das Wesen der Seele? Mit unserem rationalen Verstand können wir es nicht erfassen. Auch besitzen können wir die Seele nicht. Wie ist denn das Verhältnis zwischen Ego und Seele? Sind wir die Seele? Rhea Powers wirkt seit Jahrzehnten in ihrer heilenden und lehrenden Tätigkeit in den subtilen Schwingungsfeldern der Seele und geht diesen Fragen nach. Sie zeigt auf, dass wir in der Begegnung mit unserer Seelenenergie, mit der lebendigen Kraft der Seelen-flamme entdecken können, was und wer wir wirklich sind.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Feuerlaufen / Corina Gregory
Das Feuer einmal ganz physisch spüren - diese Erfahrung können wir machen beim traditionellen Feuerlaufen. Nachdem Corina Gregory vor 9 Jahren ihren ersten Feuerlauf erlebt hatte, liess es sie nicht mehr los. Die Ärztin und Psychotherapeutin erkannte die transformative Kraft dieses Feuerrituals, bei dem sie seither schon viele Menschen begleitet hat. Sie schildert im Folgenden ihre persönlichen Erfahrungen, die geschichtlichen Hintergründe, den konkreten Ablauf und die Wirkung des Feuerlaufens.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Spirit - Der Fisch in der Flasche / Malcolm S. Southwood
Auszug aus einem Vortrag vom 7. November 2008 in Zürich.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

The Gathering - Vereinigung der Visionen - mit vereinter Kraft eine neue Welt erschaffen / Charlotte van Stuijvenberg
Charlotte van Stuijvenberg hat am letzten Februar-Wochenende das von Cecilia Sifontes und anderen organisierte Gathering in Solothurn besucht. Während überall in der Welt Krisensitzungen zur Wirtschaftslage abgehalten werden, sollte es darum gehen, dass Lichtarbeiter aus der ganzen Welt die grosse Transformation, durch welche die Menschheit zurzeit geht, unterstützen. Ziel war nichts Geringeres als die Erarbeitung einer gemeinsamen Vision der Neuen Erde. Der folgende Bericht gibt einen Einblick in diese energiegeladene Zusammenkunft.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

... und weiteres mehr!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

 

 
 
  Herausgeberin der Zeitschrift LICHTWELLE: LICHTWELLE-Verlag, Buchhandlung im Licht,
Oberdorfstrasse 28, 8024 Zürich, , Tel. +41 (044) 252 68 78