[ zurück zur Archiv - Übersicht ]
 
Nummer 1/16  -  April 2016
Schwerpunktthema:
DER PFAD DER WAHRHEIT
 


Sie finden darin:


WER BIN ICH? DIE ALCHEMIE-KRAFT DER WAHRHEIT ALS TORÖFFNER
Elisabeth Bond

Aus ihrem tiefen Zugang zu geistigem Wissen schöpfend, schildert die spirituelle Lehrerin und Heilerin Elisabeth Bond die Suche nach Wahrheit als einen Weg, der uns nach der Antwort auf die ewige Frage „Wer bin ich?“ forschen lässt. Darauf gibt es so viele Antworten, wie es Menschen gibt, in physische Körper inkarnierte Seelen, aus vielen Dimensionen kommend. Wie gehen wir diesen Weg zur Wahrheit? Wie finden wir zu unserer eigenen Wahrheit? Können wir die Wahrheits-Wurzel in jeder Teilwahrheits-Form erkennen?.

Der Text ist online verfügbar  [pdf-version]

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

DIE WAHRHEIT IN DEN KOSMISCHEN GESETZEN
Jeanne Ruland
Die kosmischen Gesetze drücken ewig gültige Wahrheiten aus, mit denen sich alle Menschen auseinandersetzen müssen, sei dies bewusst oder unbewusst. Die spirituelle Lehrerin Jeanne Ruland gibt einen inspirierenden Einblick in 3 dieser Gesetze: Das Gesetz der Einheit; das Gesetz der Entsprechung; das Gesetz der Resonanz. Ihre frische Art der Beschreibung lädt uns ein, unseren eigenen Umgang mit diesen Gesetzmässigkeiten, unsere eigenen Erfahrungen damit zu reflektieren und sie bewusst in unser Leben zu integrieren.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

DIE FACETTEN DER WAHRHEIT
Interview mit Peter Goldman
Aus einer unglaublich weiten geistigen Schau heraus beleuchtet der spirituelle Lehrer und Heiler Peter Goldman die vielen Facetten von Wahrheit. Er zeigt, wie sie auf unserem Lebensweg sowohl Herausforderungen als auch Chancen beinhalten. Wie sie uns Freiheit, aber auch Beschränkungen bringen. Wie wichtig das Annehmen der Wahrheit einer Situation ist, damit wir auf unserem Weg des Bewusstseins vorankommen. Und wie wir, wenn wir unsere Perspektive erweitern, immer besser die für uns gültige Wahrheit unseres Lebens erkennen.

Mit Peter Goldman sprach Charlotte van Stuijvenberg.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

DER PFAD DER WAHRHEIT - Erfahrungen einer Sucherin - Erfahrungen einer Finderin - Erfahrungen einer Lehrerin
Pyar Troll

Das ganze Leben der bekannten Satsang-Lehrerin Pyar Troll aus Deutschland dreht sich von Kindheit an um die Suche nach Wahrheit. So bedeutet denn der Sanskrit-Begriff Satsang auch Begegnung in Wahrheit. Pyar lässt uns teilhaben an ihrer Suche, an ihrem Finden – das nie endet – und an ihrem Lehren. Sie schreibt über die Vielfalt der Pfade zur Wahrheit sowie über das Gemeinsame aller Pfade. Mehrmals betont sie, wie wichtig es ist, hinzuhören, denn nur wer hört, vernimmt die Stimme der Wahrheit.

Der Text ist online verfügbar  [pdf-version]

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

DER PFAD DER MENSCHHEIT VON WAHRHEIT ZU WAHRHEIT
Johannes van Stuijvenberg
Johannes van Stuijvenberg gibt einen Einblick in die Geschichte der menschlichen Evolution und zeigt, dass es dabei um die Bewusstseinsentwicklung der Menschheit geht. Es ist eine Geschichte der vielen Wahrheiten, die jeweils eine Zeitlang gültig sind, um dann von neuen Wahrheiten abgelöst zu werden. Aus dieser Perspektive heraus wirft der Autor einen Blick auf die heutige Zeit, wo wir am Anfang des Lichtzeitalters stehen, und beleuchtet den Übergang von der alten Wahrheit der Trennung hin zur Wahrheit der Einheit und Synthese.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

LEBEN AUS DER INNEREN ESSENZ
Jasmuheen

Die spirituelle Lehrerin Jasmuheen schöpft aus ihrem grossen Wissensschatz über Nahrung auf allen Ebenen. Sie berührt mit Worten des Dankes und erinnert an die göttliche Gnade, die uns alles gewährt, was wir brauchen. In einer tiefen Meditation erstellt sie eine Öffnung zum Lichtkörper, damit er unsere menschliches Körpertempel-System nähren und heilen und ausbalancieren kann. Ergreifende Bilder und eine wunderschöne Energie, an die wir uns noch lange erinnern werden.

Der Text ist online verfügbar  [pdf-version]

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

WAS IST WAHRHEIT?
Ronald Beesley

Der spirituelle Lehrer Ronald Beesley betrachtet die Frage „Was ist Wahrheit?“ aus einer erweiterten Perspektive und gibt tiefe Einblicke. Er zeigt auf, dass die Antworten auf diese Frage sehr verschieden lauten, je nach Person, Zeit, Ort und den jeweiligen Umständen. Gleichzeitig betont er, dass Wahrheit ein Aspekt der Evolution ist, welcher die Menschheit vorwärts bewegt, auch wenn viele lieber an den überholten Wahrheiten festhalten würden. Das Wichtigste ist, so Ronald Beesley, dass wir nicht dogmatisch sind, sondern bereit, unser Bewusstsein immer wieder zu erweitern.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

IM EWIGEN FEUER DER WAHRHEIT VERWURZELT
Hilda Charlton
Die spirituelle Lehrerin Hilda Charlton sprach immer mit grossem inneren Feuer zu den Menschen, die ihre Teachings besuchten. Auch in der schriftlichen Form ist dieses Feuer gut spürbar. Sie ruft die Menschen auf, zurück zu ihrer inneren Ordnung, der jedem Menschen innewohnenden Wahrheit zu finden, wenn sie sich im Streben nach äusseren Dingen verloren haben. Sie ruft auf, die Intuition zu entwickeln und der feinen inneren Stimme zu folgen, innezuhalten und mit der göttlichen Quelle in Kontakt zu kommen. Worte, die uns daran erinnern, wer wir in Wahrheit sind.


* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

BOTSCHAFTEN AUS DEM CHRISTUSLICHT und SIRIUS LIVE CHANNELINGS
Ilse-Maria Fahrnow
Wir leben in einem neuen Zeitalter, im anbrechenden Lichtzeitalter, in welchem immer mehr Menschen erkennen, dass das Göttliche nicht irgendwo ausserhalb ist, sondern dass es in uns beheimatet ist, dass wir selbst göttliche Lichtfunken sind. Diese Wahrheit vermittelt Ilse-Maria Fahrnow als Kanal für Botschaften aus dem Christuslicht und von liebevollen Wesen vom Sirius. Diese weisen darauf hin, dass es Zeit ist, alte einengende Muster abzulegen und in Freiheit und Leichtigkeit aus unserem göttlichen ICH BIN heraus zu leben – wenn wir das denn wollen.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

DIE WAHRHEIT DES CHRISTUSWUNDERS
Michael J. Tamura
Dieser herzerwärmende Text stammt vom Weihnachtsbrief, den der spirituelle Lehrer und Heiler Michael J. Tamura im Dezember 2015 verschickt hat. Mit seiner Botschaft der Liebe, die aus dem Wissen um unser Eingebettetsein in den ewigen, grenzenlosen Geist entspringt, zeigt er einen lichtvollen Pfad der Wahrheit auf. Eine Botschaft, die befreit von den engen Grenzen einer Ego-bezogenen Weltsicht, die unsere Herzen öffnet für das Christuswunder, das unabhängig von religiösen Dogmen jedem Menschen, der sich dafür entscheidet, zuteil wird.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

WAHRHEIT BRINGT FRIEDEN
Isabelle von Fallois

Ein kurzer berührender Text der Autorin des Buches "Die Engel so nah".

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

DIE ÜBERMITTLUNG DER LEHREN IN WAHRHEIT
Torkom Saraydarian
Der spirituelle Lehrer Torkom Saraydarian legt dar, auf welche Weise, über welche Kanäle die geistigen Wahrheiten aus den hohen Dimensionen der feinstofflichen Lichtlehrer übertragen werden. Er beschreibt 8 verschiedene Möglichkeiten der Übertragung. Wenn wir bereit und aufnahmefähig sind, empfangen wir diese lichtvollen Samen, die dann zu gegebener Zeit spriessen und die Menschheit mit dem Licht der Wahrheit nähren. Ein Vorgang, der stetig geschieht, zumeist ohne dass wir ihn bewusst wahrnehmen.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

KINDER SIND UNS LEHRER DER WAHRHEIT
Nadine Reuter
In berührenden Worten gibt Nadine Reuter Einblick in die Welt der Kinder, die noch ganz unmittelbar mit ihrer inneren Wahrheit verbunden sind. Beim Lesen erinnern wir uns an unser eigenes inneres Kind, unser Seelenkind im Herzen. Es weiss um die göttliche Verbindung, das göttliche Licht, in das wir alle eingebettet sind. Es vertraut und übergibt, denn es weiss um das Licht der Wahrheit, von der wir niemals getrennt sind. Die schönen Lichtmeditationen am Ende des Artikels bringen uns in eine bewusste Verbindung mit den lichtvollen feinstofflichen Welten.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

... und Weiteres mehr!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  Herausgeberin der Zeitschrift LICHTWELLE:
LICHTWELLE-Verlag, Seefeldstrasse 50, CH-8008 Zürich, Tel. +41 (044) 252 68 78