[ zurück zur Archiv - Übersicht ]
 
Nummer 1/18  -  April 2018
Schwerpunktthema:
KRISTALLENE KLARHEIT
 


Sie finden darin:


IM SPIEGELSAAL DES LICHTS
Elisabeth Bond

Wie finden wir zu Klarheit in unserer menschlichen Inkarnation? Wie können wir Illusionen im Denken erkennen? Die spirituelle Lehrerin und Heilerin Elisabeth Bond führt uns zu verschiedenen Spiegeln, in denen wir Erkenntnisse über unterschiedliche Aspekte im grossen Feld der Frage «Wer bin ich?» finden. Gerade in der heutigen Zeit des Wandels stellt sich diese Frage immer wieder von Neuem. Die tief gehende Spiegel-Meditation am Ende dieses Artikels lädt zu bewusster Selbsterforschung ein.

Der Text ist online verfügbar  [pdf-version]

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

«ALLES GEISTIGE IST EINFACH UND LOGISCH»
Christina von Dreien
Die 17-jährige Christina berührt mit ihrem für einen so jungen Menschen erstaunlichen Wissen zahlreiche Menschen, dies sowohl über ihre Bücher wie auch in Vorträgen und Seminaren. Der folgende Text ist so gehalten, dass ihre einfache und spontane Ausdrucksweise zur Geltung kommt, ihre frische Art, wie sie über geistige Zusammenhänge spricht. Ein besonderes Anliegen ist ihr das Schulsystem, das sie so verändern möchte, dass das Geistige miteinbezogen und jedes Kind viel stärker in seinem individuellen Potential unterstützt wird. Transkription eines Vortrags vom 12. Dezember 2017 in Zürich.

Der Text ist online verfügbar  [pdf-version]

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

KRISTALLENE KLARHEIT EIN GESANG DES LEBENS
Interview mit Peter Goldman
Der spirituelle Lehrer und Heiler Peter Goldman verbindet in seinen Betrachtungen viele Ebenen des Daseins und eröffnet dadurch ganz neue Perspektiven. Auch wenn wir im Menschsein niemals das Ganze überblicken und rational einordnen können, wecken seine Worte doch eine Ahnung davon, dass hinter allem noch so chaotisch Anmutenden eine kristallklare Ordnung liegt. Dadurch entstehen Zuversicht und Freude sowie ein tiefes Vertrauen in den Tanz des Lebens, den jede und jeder von uns auf seine ganz eigene Art tanzt.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

LIEBE DAS FENSTER ZUM HIMMEL
Pamela Sommer-Dickson

Wir Menschen suchen immer nach Liebe, voller Hoffnungen, Erwartungen und Vorstellungen. Wenn wir die beseelten Worte der spirituellen Heilerin Pamela Sommer-Dickson lesen, werden wir von einer Qualität der Liebe berührt, die einfach IST. Einer Liebe, die sich zeigt in absichtslosem Geben und Nehmen, im Wissen darum, dass in uns allen das göttliche Licht strahlt, dass wir alle eins sind. So einfach und klar, dass es keine Fragen mehr gibt. Ein Text, der das Herz berührt und wahrlich ein Fenster zum Himmel öffnet.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

SELBSTVERANTWORTUNG IM HEILUNGSPROZESS
Manuela Oetinger
Die erfahrene spirituelle Heilerin und Autorin Manuela Oetinger legt dar, dass heute Heilung weniger durch äussere Heilimpulse von Therapeuten oder Heilern geschieht, sondern vielmehr über eigene innere Klarheit und Wahrhaftigkeit. Dass es um Selbstermächtigung geht, um Klarheit im Denken sowie im Umgang mit den eigenen Emotionen. Die Autorin weist dabei auf Themen hin, die in diesem Jahr besondere Beachtung erfordern. Dies im Zusammenhang mit der grossen Wandlungsphase, in der wir uns zurzeit als Menschheit befinden.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

UNSERE HERZENSKRISTALLE ERSTRAHLEN IM LICHT DER GEISTIGEN SONNE
Johannes van Stuijvenberg

Die vom Geologen und spirituellen Wissenschaftler Johannes van Stuijvenberg geschilderten Vorgänge beim Wachstum von Kristallen sind ein wunderbares Beispiel dafür, wie geistige und seelische Prozesse in der materiellen Welt gespiegelt werden – wie Licht zu Materie wird, wie Schöpfung geschieht. Erstaunliches erkennen wir in den vielfältigen Kristall-Bildungsprozessen, zahlreich sind die Parallelen zu unserer eigenen seelischen Entfaltung im Menschsein! Ein Artikel, der dazu anregt, uns selbst in einem neuen Licht zu betrachten.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

5 WICHTIGE BOTSCHAFTEN AUS DER GEISTIGEN WELT
Bahar Yilmaz

Die spirituelle Lehrerin Bahar Yilmaz erreicht viele Menschen nicht nur in ihren Seminaren und Schulungen oder über ihre Bücher, sondern auch über inspirierende Videos. Der folgende Text ist eine Transkription eines solchen Videos, in dem sie 5 von ihr gechannelte Botschaften vorstellt. In einer klaren und direkten Sprache gibt sie kraftvolle Impulse für den eigenen Weg. Sie zeigt auf, was wirklich wichtig ist, um wir selbst zu sein und zu bewussten Schöpfern unseres eigenen Lebens zu werden.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

PHANTASIE, TATSACHE UND WAHRHEIT JUWELEN DER SEELISCHEN WAHRNEHMUNG FÜR DAS KOMMENDE
Ronald Beesley
Der spirituelle Lehrer Ronald Beesley war ein brillanter Redner, der es meisterhaft verstand, geistiges Wissen in klare, prägnante Worte zu fassen. Seine Darstellung der Zusammenhänge zwischen Phantasie, Tatsache und Wahrheit ist ungemein anregend und lädt zu neuen Betrachtungsweisen ein. Wie leben wir unsere Phantasie, die Welt des Kindes in uns? Wie gehen wir mit dem Widerspruch zu den «harten Tatsachen» des Lebens um? Akzeptieren wir, dass Wahrheit ein sich stetig veränderndes Konzept ist, dass es nicht die eine Wahrheit gibt?

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

DIE SPRACHE DER INTUITION UND DIE ZEICHEN DES UNIVERSUMS VERSTEHEN
Martin Zoller
Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung mit feinstofflicher Wahrnehmung, der Sprache der Intuition, erklärt Martin Zoller, wie wir diese jedem Menschen innewohnende Sprache erkennen, verstehen und anwenden können. Mit einfachen Beispielen aus eigener Forschung und Erfahrung illustriert er, wie jeder Einzelne seine eigene Symbolsprache hat und wie wir vorgehen können, um die empfangenen Botschaften zu entschlüsseln. Ein Artikel, der zum Erforschen und Praktizieren dieser wunderbaren Seelengabe ermutigt. Transkription eines Vortrags vom 29. Oktober 2017 in Zürich

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

FREUDVOLLES GEISTIGES ERWACHEN
Michael J. Tamura
In seinen Vorträgen und Seminaren gelingt es dem spirituellen Lehrer und Heiler Michael Tamura immer wieder, die Menschen an das ewige Licht, das sie sind, zu erinnern. Dies in einer leichten, humorvollen Art. Wie können wir zur Freude des Geistes erwachen? Und wie diese Freude in allen Situationen des Alltags aufrechterhalten? Wie können wir wissen, dass wir grenzenlos sind – und gleichzeitig in den Grenzen eines irdischen Körpers leben, dies voller Freude? Wer die Worte von Michael Tamura auf sich wirken lässt, spürt, dass es möglich ist, stets in der Freude zu sein. – Transkription eines Vortrags vom 2. Juni 2017 in Zürich.

Der Text ist online verfügbar  [pdf-version]

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

MAGENTA FAHRKARTE INS UNIVERSUM
Elisabeth Bond und Peter Goldman

In der heutigen Zeit der Wandung hat die Heilarbeit mit den Schwingungen der Farben eine grosse Bedeutung. Farbiges Licht unterstützt die notwendige Bewusstseinserweiterung und kann von jedem Menschen individuell aufgenommen werden. Im Verlauf dieser Wandlungsphase werden immer wieder neue Farben freigegeben. So geht es heute um die Öffnung für das Magenta, das unsere Verbindung mit höheren Dimensionen unterstützt. Was die beiden Autoren im Folgenden präsentieren, ist völliges Neuland und wurde so wohl noch nie zuvor übermittelt. – Auszug aus einem «Farb-Heil-Teaching» vom 31. Januar 2016

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

KLARHEIT FÜR DIE SCHRITTE AUF DEM EIGENEN WEG
Jonette Crowley

Wer den Text der spirituellen Lehrerin Jonette Crowley über Klarheit für den eigenen Weg liest, wird feststellen: Es ist eigentlich ganz einfach. Und doch erfahren wir immer wieder Unklarheit, die unser Handeln lähmt. Auf erfrischende Weise gibt die Autorin Anleitungen, um diese Lähmung zu überwinden und ins Handeln zu kommen. Sie erinnert an die geistige Führung durch unser Höheres Selbst und wie wir sie konkret für die Schritte auf unserem Weg nutzen können. – Das eindrückliche Channeling am Schluss führt in eine Tiefe und Weite, die jenseits aller Zweifel liegt.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

... und Weiteres mehr!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  Herausgeberin der Zeitschrift LICHTWELLE:
LICHTWELLE-Verlag, Seefeldstrasse 50, CH-8008 Zürich, Tel. +41 (044) 252 68 78